Birgit und Condor

aus Böheimkrichen - Bezirk St. Pölten

Im Sommer 2012 war ich nach einem Stallwechsel dringend auf der Suche nach einer neuen Trainerin für meinen 23-jährigen Wallach Condor und mich. Veronika hat sich nach meinem Aufruf in einem Internetforum bei mir per Mail gemeldet und da sie mir gleich sympathisch war, war die erste Probestunde bald vereinbart. Schon nach dieser einen Stunde war für mich klar: Das ist unsere Trainerin! :-) Sie schafft es in jeder Stunde, mein Pferd (und auch mich) zu motivieren, was sicher manchmal nicht ganz einfach ist und sie schreckt auch nicht davor zurück, auch mal selber ins Schwitzen zu geraten. ;-) Sie wird nie laut oder ungeduldig und nimmt viel Rücksicht auf mein Pferd, holt das Beste aus ihm heraus, ohne ihn dabei zu überfordern, was mir sehr wichtig ist. Nach jeder Reitstunde habe ich das Gefühl, wieder ein Stück erreicht zu haben und Veronika freut sich auch immer mit uns, wenn etwas gut funktioniert hat. Wir haben auch viel Neues durch sie kennen gelernt, ob Bodenarbeit, Fahren vom Boden oder Pferdemassage, sie ist einfach total flexibel. Durch die Abwechslung bleibt auch Condor immer motiviert. Außerdem habe ich in ihr auch eine sehr gute Freundin gefunden. Ich hoffe, dass wir noch lange bei Veronika trainieren können und freue mich schon auf die neue Trainings-Saison 2013.

© 2013 by  Team Schwab GesnbR

  • w-facebook