© 2013 by  Team Schwab GesnbR

  • w-facebook

Carina und Flying Dutchman

aus St. Egyden am Steinfeld - Bezirk Neunkirchen

Seit rund einem halben Jahr nehme ich jetzt unterricht mit meinem nicht gerade dressurbegeisterten Pferd bei Veronika und sie schafft es immer wieder ihn zu überzeugen, dass es doch nicht so schlimm ist. Anfangs hatte ich bedenken, da mein Großer immer sehr skeptisch bei Fremden ist und noch viel mehr, wenn diese am Viereck stehen und herumbrüllen. Aber binnen kürzester Zeit freundete er sich mit Veronika an, denn sie bringt wirklich nichts aus der Ruhe. Doch dann gab es leider eine Zwangspause, weil er sich verletzt hatte. Nach der Pause starteten wir wieder mit dem Training und versuchen nun regelmäßig meinem Pferd Dressur schmackhaft zu machen, ich beneide Veronika dabei um ihre Geduld und Ruhe, die sie ausstrahlt. Vor wenigen Wochen brachte mich Veronika auf die Idee eine Stunde Bodenarbeit auszuprobieren und ich staunte nicht schlecht dabei, mein Großer scheint es zu lieben und es macht ihm viel Spaß und er ist ganz bei der Sache. Mit Hilfe von Veronika haben wir etwas gefunden was meinem Pferd Freude macht und haben auch Erfolgserlebnisse in der Dressur.