© 2013 by  Team Schwab GesnbR

  • w-facebook

Gabi und Serenity

aus Möllersdorf und Matzendorf - Bezrik Baden

Am 24. Dezember 2007 unterschrieb ich den Kaufvertrag für mein damaliges Mitreitpferd und erstand somit mein erstes eigenes Pferd. Schnell war mir klar, ich möchte am Vertrauen zwischen uns arbeiten. Aber wie? Also begab ich mich auf die Suche nach einem Trainer, der mir beibringt ein Team mit meinem Pferd zu werden. Praktisch wäre es natürlich wenn dieser Trainer auch Dressur unterrichten würde, da ich auch in der Hinsicht etwas lernen wollte. Serenity beherrschte zu dem Zeitpunkt die Grundgangarten und ein paar leichte Lektionen im Viereck, jedoch tat sie sich im Galopp noch recht schwer. Nach Probereitstunden bei ein paar Trainern war klar, Veronika ist die richtige. Somit begannen wir mit ihr im Frühjahr 2008 mit Vertrauensarbeit und Dressurstunden. Seither besucht uns Veronkia, bis auf ein paar kurze Pausen aus gesundheitlichen Gründen, alle 1 - 2 Wochen. Wir können mittlerweile alleine ausreiten gehen, was vorher unmöglich war, haben richtig galoppieren gelernt und mittlerweile mit Seitengängen und Kontergalopp begonnen. Auch wenn es hin und wieder Tiefpunkte gibt schafft es Veronika immer mich neu zu motivieren und es folgt immer wieder ein Höhenflug, wenn wir wieder etwas neues gelernt haben oder mit Veronikas Hilfe ein Problem gelöst haben.