Pferdetraining

Bei uns geht es darum, zu erreichen, dass das Pferd ordentlich untertritt, locker im Rücken ist und sich rund macht.

Dabei baue ich auch gern Stangentraining ein. 

UND DAS WICHTIGSTE: ES MUSS SPASS machen! - sowohl für Tier als auch für Mensch.

Denn nur ein motiviertes Paar bringt wirklich gute Ergebnisse im Training und Ihr werden für immer Freude aneinander haben.

Jungpferdetraining



Das wäre möglich ab dem 6. Lebensmonat. Bestehend aus dem Erlernen des Fohlen-ABC, weitergehend zum sicheren Entfernen von der Herde, bis hin zur Vorbereitung zum Anreiten

Horsemanship

Finde ich sehr nützlich und wichtig als Grundlage für die Partnerschaft-Mensch-Pferd. Denn nur ein Pferd, für das die Rangordnung feststeht ist ein Pferd, das wirklich im Team mit seinem Menschen zusammenarbeitet

Wiki-Eintrag bezüglich Horsemanship

Dressurtraining

Dressurtraining vom rohen Pferd übers Anreiten bis zur Kl. M Hier baue ich auch gerne Stangen- und Cavalettitraining zur Gymnastizierung ein. Eigentlich sollte man das gar nicht erwähnen müssen aber mir ist es wichtig, dass sowohl Pferd als auch Reiter nie den Spaß am Training verlieren. Leider weitverbreitetes Herumschreien ist mir fremd. Auch Pausen zwischen den Lektionen müssen natürlich sein, dass das Pferd sich strecken und ein bisschen regenerieren kann und so keinen Frust aufbaut..

Springunterricht

Springunterricht biete ich nur im sehr kleinen Rahmen an, das heißt erste Sprünge des angerittenen Pferdes und das natürlich auch nur wenn die Basis stimmt. Bis ungefähr Nadelniveau ....

Gelassenheitstraining

Hier wird gesondert vermittelt, wie sich der Mensch verhalten soll wenn das Pferd vor irgendetwas Angst hat. Das Pferd wird gezielt an Situationen herangeführt, die ihm nicht geheuer sind. Das kann das gehen über eine große Plastikplane sein, das kann das Einsteigen in den Hänger sein oder einfach ein Regenschirm

Wenn ihr weitere Videos sehen wollt, dann klickt bitte hier.

Interesse bekommen? Es sind noch Termine frei!

© 2013 by  Team Schwab GesnbR

  • w-facebook